Modelljahr 1992
Modelljahr 1992
Durch ihr ausgeprägtes Design, ihre hohe Zuverlässigkeit und nicht zuletzt wegen ihrer hohen Durchzugskraft wurden die Supersport- Modelle zum Verkaufsschlager. Gegenüber dem Vorjahr wurde der Rahmen goldfarben lackiert und die Räder waren schwarz. Ansonsten waren es nur kleine Modifikationen die geändert wurden. Der Unterschied zum 750er Schwestermodell waren wie schon im Vorjahr eine zweite Scheibenbremse, eine voll einstellbare Upside-down-Gabel, und der Schriftzug. Das Auspuffkrümmerkreuz wurde bei der 900er etwas breiter gebaut, was sich negativ auf die Schräglagenfreiheit auswirkt und sie dadurch eher aufsetzte.
Modell: | 900 SS (Nuda/ Carenata) |
Modelljahr: | 1992 |
Preis: | 19050/19750 DM |
Motor: | 2-Zylinder-V-Motor, Viertakt, fahrtwind-/ölgekühlt |
Leistung: | 78 PS/57 kW bei 7300 U/min |
Drehmoment: | 84 Nm/8,6 mkp bei 6400/min |
Einlasssteuerung: | ohc, Desmodromik |
Ventile/Zylinder: | 2 |
Hubraum: | 904 ccm |
Gemischaufbereitung: | 2 Vergaser, 38 mm |
Getriebe: | 6 Gang |
Hinterradantrieb: | Kette |
Rahmen: | Stahl-Gitterrohr-Brückenrahmen |
Reifen vorne:
Reifen hinten: |
120/70 ZR 17 (130/60 ZR 17)
170/60 ZR 17 (180/55 ZR 17) |
Bremsen vorne:
Bremsen hinten: |
Doppelscheibe
Scheibe |
Federweg vorne:
Federweg hinten: |
120 mm
125 mm |
Leergewicht: | 202/203 kg |
Tankinhalt: | 17,5 Liter |
Höchstgeschwindigkeit: | 220 km/h |
Anmerkungen: | 1260 DM teurer als im Vorjahr, nun mit schwarzen Rädern. |