Modelljahr 1992 SL
Modelljahr 1992 SL
Im dritten Modelljahr wurde der Sandard-900 SS eine mit besonderen Anbauteilen aufgewertete, limitierte Variante namens Superlight zur Seite gestellt. Deren Seriennummer war in eine Messingnummerntafel auf der oberen Gabelbrücke eingestanzt. Die Superlight erhielt Marvic-Räder mit Magnesiumstern und Leichtmetall-Felgenring. Schonfrüh entschloss sich der Importeurwegen befürchteter Garantiefälle mit dem heiklen Magnesiummaterial zum Einbau der Standardfelgen. Weitere Unterschiede zur Basis-SS bestanden im Kohlefaserkotflügel vorn, der Solohöckersitzbank und den hohen Auspufftöpfen.
Motor: | 2-Zylinder-V-Motor, Viertakt, fahrtwind-/ölgekühlt |
Leistung: | 78 PS/57 kW bei 7300 U/min |
Drehmoment: | 84 Nm/ 8,6 mkp bei 6400/min |
Einlasssteuerung: | ohc, Desmodromik |
Ventile/Zylinder: | 2 |
Hubraum: | 904 ccm |
Gemischaufbereitung: | 2 Vergaser, 38 mm |
Getriebe: | 6 Gang |
Hinterradantrieb: | Kette |
Rahmen: | Stahl-Gitterrohr-Brückenrahmen |
Reifen vorne: Reifen hinten: |
120/70 ZR 17 (130/60 ZR 17 170/60 ZR 17 (180/55 ZR 17 |
Bremsen vorne: Bremsen hinten: |
Doppelscheibe Scheibe |
Federweg vorne: Federweg hinten: |
120 mm 125 mm |
Leergewicht: | 196 kg |
Tankinhalt: | 17,5 Liter |
Höchstgeschwindigkeit: | 225 km/h |
Anmerkungen: | Gegenüber der Standardversion mit Marvic-Magnesium-/Leichtmetallrädern, Kohlefaserkotflügel vorn, Solohöckersitzbank und hohen Auspufftöpfen. |