Modelljahr 1992

Modelljahr 1992

Durch ihr ausgeprägtes Design, ihre hohe Zuverlässigkeit und nicht zuletzt wegen ihrer hohen Durchzugskraft wurden die Supersport- Modelle zum Verkaufsschlager. Gegenüber dem Vorjahr wurde der Rahmen goldfarben lackiert und die Räder waren schwarz. Ansonsten waren es nur kleine Modifikationen die geändert wurden. Der Unterschied zum 750er Schwestermodell waren wie schon im Vorjahr eine zweite Scheibenbremse, eine voll einstellbare Upside-down-Gabel, und der Schriftzug. Das Auspuffkrümmerkreuz wurde bei der 900er etwas breiter gebaut, was sich negativ auf die Schräglagenfreiheit auswirkt und sie dadurch eher aufsetzte.

Modell: 900 SS (Nuda/ Carenata)
Modelljahr: 1992
Preis: 19050/19750 DM
Motor: 2-Zylinder-V-Motor, Viertakt, fahrtwind-/ölgekühlt
Leistung: 78 PS/57 kW bei 7300 U/min
Drehmoment: 84 Nm/8,6 mkp bei 6400/min
Einlasssteuerung: ohc, Desmodromik
Ventile/Zylinder: 2
Hubraum: 904 ccm
Gemischaufbereitung: 2 Vergaser, 38 mm
Getriebe: 6 Gang
Hinterradantrieb: Kette
Rahmen: Stahl-Gitterrohr-Brückenrahmen
Reifen vorne:

Reifen hinten:

120/70 ZR 17 (130/60 ZR 17)

170/60 ZR 17 (180/55 ZR 17)

Bremsen vorne:

Bremsen hinten:

Doppelscheibe

Scheibe

Federweg vorne:

Federweg hinten:

120 mm

125 mm

Leergewicht: 202/203 kg
Tankinhalt: 17,5 Liter
Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h
Anmerkungen: 1260 DM teurer als im
Vorjahr, nun mit schwarzen Rädern.